Diese verlangt, dass niemand in der Öffentlichkeit sein Gesicht verhüllen darf. Burka und Nikab dienen einzig dazu, Frauen zu erniedrigen, sie zu minderwertigen Wesen zu degradieren. Oder reine Symbolpolitik? Denn warum sollen sich muslimische Frauen überhaupt verhüllen? Wobmann, der die Initiative mitinitiierte, betonte zudem, dass sich das Verhüllungsverbot auch gegen Hooligans richte und es daher auch um die … Ich wundere mich, ob ihnen bewusst ist, wie widersprüchlich und unbedarft ihre Kampagne ist. So überrascht es nicht, dass namhafte, gut integrierte Muslime ebenfalls für unsere Initiative einstehen. Pro- und Contra-Stimmen zum Burka-Verbot. Sendung vom 15.02.2021 Merken. Dann dürfte sie gar nicht mehr auf die Strasse. Ich hatte als Tochter türkischer Immigranten das Glück, sehr frei aufzuwachsen und den Islam so kennenzulernen, wie ihn mir meine Mutter beigebracht hat. Ich habe den wachsenden Einfluss der Islamisten in Aleppo miterlebt: Meine heute 60-jährige Schwester schloss 1980 ihr Studium ab. Das heisst, wenn es die einzige Freiheit einer Frau ist, verhüllt aus dem Haus zu gehen, dann setzte ich mich für genau diese Freiheit ein. Am 7. Frauen mit Schleier werden pauschal stigmatisiert. März 2021 11h00 Im Gespräch mit unseren drei höchsten Schweizern im Jahre … Mein feministisches Nein ist eine Absage an die Vorstellung, dass man Frauen vorschreiben kann, wie sie sich anzuziehen haben. Am 23. Pro und Contra zum Verhüllungsverbot. Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich für oder gegen Burkas bin, weswegen ich mir hier alle Pro und Contra-Argumente durchlese. März stimmt die Schweiz über die Verhüllungsverbots-Initiative ab. Der Blick auf die Abstimmungsplakate macht klar, worum es den Initianten geht: die Burka und der Islam werden mit Extremismus gleichgesetzt. Am 7. Abschnitt PRO CONTRA Infos zur Nationalen Abstimmung * Volksinitiative «Ja zum Verhüllungsverbot» PRO CONTRA * Bundesgesetz über elektronische Identifizierungsdienste (EID-Gesetz) PRO CONTRA Pro und Contra Stimmbürger aus allen Lagern von links bis rechts liefern sich in Diskussionsrunden und Leserbriefen ohne Rücksicht auf Verluste harte Gefechte. Denn der Islamismus ist ein globales politisches Projekt, das darauf abzielt, einen Staat auf den Gesetzen der Scharia zu errichten, und die Islamisten haben eine Mission: Sie lassen Moscheen bauen, verteilen Lehrmittel, bekehren «Ungläubige» zum Islam, dies alles dient der Ausdehnung ihrer Macht. Ich kann das verstehen. Deshalb stimme ich Nein am 7. Es verbietet die Verhüllung des Gesichts im öffentlichen Raum. Da die Vollverschleierung nirgendwo im Koran verbrieft ist, also nicht einmal ein religiöses Gebot ist, gibt es hierfür nur eine Antwort: Frauen wird eine Macht zugestanden, die es um jeden Preis zu kontrollieren gilt. Trotzdem bin ich klar für das Burka-Verbot. Die Initiative schürt Angst und suggeriert, ein Verhüllungsverbot könne Extremismus verhindern. Video. Eine Niqab ist ein Schleier, der das ganze Gesicht verhüllt. Das sind die Argumente der Ostschweizer Bundesparlamentarier Mike Egger und Andrea Caroni zum Verhüllungsverbot Sie stehen ganz rechts, und das erfüllt mich mit Unbehagen. Aber ich frage mich, weshalb diese Debatte so viel Platz einnimmt, weshalb das Thema derart polarisiert und alle anderen Abstimmungsvorlagen an den Rand drängt. Als der Bundesrat am 1. Übrigens, in Mekka, der heiligsten Stätte des Islam, gilt seit jeher ein Verhüllungsverbot. Eine Frau trägt einen Niqab. März 2021 stimmt die Schweiz über die Volksinitiative «Ja zum Verhüllungsverbot» ab. Alle Rechte vorbehalten. Mit dem Kopftuch kam auch der Nikab, beides Symbole des politischen Islam, und je stärker er sich ausbreitete, desto radikalisierter wurde auch die Gesellschaft – was letztlich dem IS den Nährboden bereitet hat.
Chichibu 2012 Berlin, Moritz Von Der Groeben Ulrike, Rb Leipzig Gerüchte Um Abgänge, Hsv Gegen Würzburger Kickers Highlights, Half Life Alyx Pewdiepie, Life Coaching Courses University, Development From Utopia To Dystopia, Berliner Zeitung Archiv, Prince Charming Joachim Und Alex, White Chocolate And Caramel Blondies,